konzertarchiv



kreuzungen







Zu einem Konzert der ganz besonderen Art wird die Begegnung zwischen dem Schlagzeuger Stefan Weinzierl und dem Kammerchor „hamburgVOKAL“ unter der Leitung von Matthias Mensching.

Geistliche Werke aus unterschiedlichen Epochen – von Johann Hermann Scheins eindringlicher Motette „O Herr, ich bin dein Knecht“ bis hin zum Lobgesang „Cantico delle creature“ des tschechischen Komponisten Petr Eben – treffen auf zeitgenössische Kompositionen für Marimba, Vibraphon und Setup. Dabei erfüllt eine beeindruckende Collage aus faszinierenden Chorklängen und virtuosen, aber auch innigen Schlagzeugstücken den Kirchraum. Ein Vorgeschmack auf den Landeschorwettbewerb, an dem hamburgVOKAL in diesem Jahr zum ersten Mal teilnimmt und die aktuellen Konzertprogramme von Stefan Weinzierl (u.a. Elbphilharmonie-Festival „Greatest Hits“).

www.stefanweinzierl.de

do, 07. november 2013 | 20.00 uhr
stellinger kirche
molkenbuhrstr. 8